Hello everybody out there using Linux

Eigentlich begann der Betreff einst mit „Hello everybody out there using minix“. Es war Linus Torvalds, der Schöpfer von unserem geliebten Betriebssystem Linux. Ich wollte diesen Blog mit ähnlichen Worten beginnen, wenn es auch nicht mein Ziel ist, ein Betriebssystem in die Welt zu setzen.

Mein Ziel für diesen Blog ist es Informationen, Wissen, Anleitungen, Problem Lösungen, usw. hier zu veröffentlichen. Beruflich bin ich seit einem halben Jahr als Linux System Engineer in einem Unternehmen tätig, wo mein Schwerpunkt bei Linux Systemen liegt. Mein aktuelles Projekt sich auf Red Hat OpenShift.

Meine Erfahrungen, egal ob nun privat oder auch beruflich, werden hier einfließen. Damit hat der Blog auch einen gewissen persönlichen nutzen. Einmal in dokumentarischer Hinsicht als auch zur Wiederholung des Gelernten. Denn auch wenn ich als Linux System Administrator tätig bin, habe ich erst begonnen ernsthaft Erfahrungen im beruflichen Umfeld zu sammeln. Bisher lag der Schwerpunkt immer in der Administration von Windows Systemen und nur nebenbei ein wenig mit Linux Systeme.

Ich werde auch versuchen Unwissenden bzw. Neulinge Linux etwas näher zu bringen. Ich hatte nur bisher noch nicht die Zeit einen brauchbaren Text zu verfassen.

Wie man leicht erkennen kann, ist der ganze Blog noch in Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code