Warning: Undefined array key "DOKU_PREFS" in /home/.sites/827/site8903691/web/wiki/inc/common.php on line 2082 alfa_awus036ach [gweep's wiki]

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alfa_awus036ach

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
alfa_awus036ach [2021/02/15 12:03]
gweep
alfa_awus036ach [2022/02/16 22:09]
gweep [Kali Linux]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Alfa AWUS036ACH ====== ====== Alfa AWUS036ACH ======
  
-Die Alfa AWU036CH ist ein USB-Netzwerkadapter, welche gerne für Pentesting verwendet werden durch ihre gute Reichweite als auch der Unterstützung für Kali-Linux.+Die Alfa AWUS036CH ist ein USB-Netzwerkadapter, welche gerne für Pentesting verwendet werden durch ihre gute Reichweite als auch der Unterstützung für Kali-Linux.
  
 Links zur Homepage des Herstellers: Links zur Homepage des Herstellers:
-[[https://www.alfa.com.tw/products/awus036ach?variant=36473965871176|Alfa AWU036ACH Hersteller Homepage]]+[[https://www.alfa.com.tw/products/awus036ach?variant=36473965871176|Alfa AWUS036ACH Hersteller Homepage]]
  
 ====== Installation ====== ====== Installation ======
Zeile 20: Zeile 20:
 Mit ''lwconfig'' sollte der Netzwerkadapter mit z. B. ''wlan0'' aufgelistet sein. Sollte schon eine WiFi-Karte im Gerät verbaut sein kann, sollte ein ''wlan1'' aufscheinen. Mit ''lwconfig'' sollte der Netzwerkadapter mit z. B. ''wlan0'' aufgelistet sein. Sollte schon eine WiFi-Karte im Gerät verbaut sein kann, sollte ein ''wlan1'' aufscheinen.
  
-===== Kali Linux 2020.4 =====+===== Kali Linux =====
  
-Ich hatte Probleme mit den Anleitungen, die ich gefunden habe, daher folgt hier die Version der Anleitung, die bei mir funktioniert hat.+Getestet mit: **Kali Linux 2020.4** bis **2022.1** 
 + 
 +Ich hatte Probleme mit den Anleitungen, die ich gefunden habe, daher folgt hier meine Version der Anleitung, die bei mir funktioniert hat.
  
 Editieren der Datei ''sudo vim /etc/apt/sources.list'', die beiden unteren Einträge hinzufügen, der obere sollte für gewöhnlich schon vorhanden sein: Editieren der Datei ''sudo vim /etc/apt/sources.list'', die beiden unteren Einträge hinzufügen, der obere sollte für gewöhnlich schon vorhanden sein:
alfa_awus036ach.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/30 07:26 von gweep