Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alfa_awus036ach
Warning: Undefined array key -1 in /home/.sites/827/site8903691/web/wiki/inc/html.php on line 1458

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
alfa_awus036ach [2021/02/15 12:03]
gweep
alfa_awus036ach [2024/01/30 07:26] (aktuell)
gweep [Kali Linux]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Alfa AWUS036ACH ====== ====== Alfa AWUS036ACH ======
  
-Die Alfa AWU036CH ist ein USB-Netzwerkadapter, welche gerne für Pentesting verwendet werden durch ihre gute Reichweite als auch der Unterstützung für Kali-Linux.+Die Alfa AWUS036CH ist ein USB-Netzwerkadapter, welche gerne für Pentesting verwendet werden durch ihre gute Reichweite als auch der Unterstützung für Kali-Linux.
  
 Links zur Homepage des Herstellers: Links zur Homepage des Herstellers:
-[[https://www.alfa.com.tw/products/awus036ach?variant=36473965871176|Alfa AWU036ACH Hersteller Homepage]]+[[https://www.alfa.com.tw/products/awus036ach?variant=36473965871176|Alfa AWUS036ACH Hersteller Homepage]]
  
 ====== Installation ====== ====== Installation ======
Zeile 20: Zeile 20:
 Mit ''lwconfig'' sollte der Netzwerkadapter mit z. B. ''wlan0'' aufgelistet sein. Sollte schon eine WiFi-Karte im Gerät verbaut sein kann, sollte ein ''wlan1'' aufscheinen. Mit ''lwconfig'' sollte der Netzwerkadapter mit z. B. ''wlan0'' aufgelistet sein. Sollte schon eine WiFi-Karte im Gerät verbaut sein kann, sollte ein ''wlan1'' aufscheinen.
  
-===== Kali Linux 2020.4 =====+===== Kali Linux =====
  
-Ich hatte Probleme mit den Anleitungen, die ich gefunden habe, daher folgt hier die Version der Anleitung, die bei mir funktioniert hat.+Getestet mit: **Kali Linux 2020.4** bis **2022.1** 
 + 
 +Ich hatte Probleme mit den Anleitungen, die ich gefunden habe, daher folgt hier meine Version der Anleitung, die bei mir funktioniert hat.
  
 Editieren der Datei ''sudo vim /etc/apt/sources.list'', die beiden unteren Einträge hinzufügen, der obere sollte für gewöhnlich schon vorhanden sein: Editieren der Datei ''sudo vim /etc/apt/sources.list'', die beiden unteren Einträge hinzufügen, der obere sollte für gewöhnlich schon vorhanden sein:
Zeile 45: Zeile 47:
   make   make
   sudo make install   sudo make install
 +  
 +Bei meiner letzten Installation (Kali 2023.4) habe ich eine Fehlermeldung bekommen und musste vorher den folgenden Befehl ausfuehren ehe ich ''make'' und ''sudo make install'' durchfuehren konnte:
 +
 +  sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r)
      
 Wenn die Installation abgeschlossen ist, den WLan-Adapter anschließen und mit dem Befehl ''iwconfig'' kontrollieren ob der Adapter vorhanden ist. In der Regel als ''wlan0'' ausgenommen es ist eine weitere WiFi-Karte verbaut, dann scheint der USB-Netzwerkadapter als ''wlan1'' auf.  Wenn die Installation abgeschlossen ist, den WLan-Adapter anschließen und mit dem Befehl ''iwconfig'' kontrollieren ob der Adapter vorhanden ist. In der Regel als ''wlan0'' ausgenommen es ist eine weitere WiFi-Karte verbaut, dann scheint der USB-Netzwerkadapter als ''wlan1'' auf. 
alfa_awus036ach.1613387000.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/02/15 12:03 von gweep